mh logo web 559


Jetzt Termin vereinbaren:
Tel: +43 (01) 535 62 72

  • aaa2

Herzlich willkommen auf meiner Website, mein Name ist Dr. Dietrich Mühlenhof

Ich kam 1958 in der Steiermark als Kind je eines deutschen und österreichischen Elternteils zur Welt.

Diese deutsch-österreichischen Wurzeln bestimmten auch mein weiteres Leben – meine Schulzeit verbrachte ich bis zur Matura in Bayern. Nach dem Studium der Humanmedizin in Wien und einigen Jahren in der molekularbiologischen Forschung entschied ich mich zusätzlich für das Fach „Zahnmedizin”, in dem ich 1996 dissertiert habe.

2000 begann das neue Jahrtausend für mich mit der Übernahme der verwaisten Ordination des honorigen Dentisten Schweitzer – einem Cousin von Albert Schweitzer – in Wien Gersthof. Hier betreute ich viele liebe Patienten, bevor ich 2011 die große Praxis von MedR. Dr. Hillbrand im ersten Bezirk übernahm.

Hier wie dort, damals wie heute zählen Sorgfalt, Geduld, handwerkliche Präzision, ästhetisches Auge und ein gutes Verständnis für die Funktionen des stomatognathen Systems zu meinen Eigenschaften. Und last not least: das „richtige Händchen”, sprich Einfühlungsvermögen für Menschen.

Füllungen, Inlays, Kronen, Brücken, Implantate – das breite Arbeitsfeld der allgemeinen Zahnmedizin bestimmt neben festsitzender Kieferorthopädie, kleiner Chirurgie, Implantat-Prothetik und Stresszahnmedizin das Arbeitsfeld unseres professionellen Teams. Regelmäßige Fortbildungen garantieren Ihnen als Patient Behandlungstechnologie auf der Höhe der Zeit – aber es sind unsere Patienten, durch deren tägliches Vertrauen wir noch fast jeden Tag dazulernen.